Homöopathie und weitere Hilfe aus der Natur

Beim Fasten reinigt sich der Körper intensiv von innen, er ent­säuert und scheidet nun vermehrt die Stoffe aus, die ihn belasten. Homöopathische Arzneimittel und andere Mittel aus der Naturheilkunde können die Ausscheidung positiv unterstützen.

Das dritte Puzzleteil: Die Homöopathie

Wenn der Körper in der Fasten­zeit nicht optimal aus­scheidet und ent­giftet, kann es zu Problemen wie Kopf­schmerzen, Übelkeit, Konzen­trations­schwäche, Müdig­keit oder Kreis­lauf­beschwerden kommen. Homöo­pathische und andere Naturheil­mittel können dann sanfte Linde­rung bringen. So können Fasten­krisen recht­zeitig erkannt und gelindert werden.

Auf diese Weise können homöo­pathische Arznei­mittel und andere Mittel aus der Natur­heil­kunde deinen ganz persön­lichen Fasten­erfolg unter­stützen.

Die Homöopathie-Heilpraktiker-Wolke, in die du deine Gäste bettest, gibt einem ein gutes Gefühl.

Ulrike

Es blieben keine Wünsche und Fragen offen. Danke!

Michaela

Die Achtsamkeit für sich mit kurzem Innehalten und Meditieren waren eine Bereicherung für mich.

Anna A.

Perfekte Mischung aus Fasten, Bewegung, Naturheilkunde, Entspannung, Sauna und Massagen.

Rainer

Das Fasten war überhaupt nicht schwer.

Peter

Ein schöner Fastenurlaub in angenehmer und geschützter Atmosphäre.

Kirsten

Weitere Infos zur Homöopathie

Das sanfte Naturheil­verfahren »Klassische Homöo­pathie« nach dem Arzt und Chemiker Dr. med. Samuel Hahnemann bietet für immer mehr Menschen eine Alter­native oder sinn­volle Ergänzung zur Schul­medizin. Mit einer ganz­heit­lichen Sicht­weise betrachtet die Homöo­pathie den Menschen als Ganzes und versucht zu verstehen, wie körper­liche, geistige und seelische Aspekte zusammen­wirken und Ein­fluss auf unsere Gesund­heit haben. Homöopathische Arznei­mittel können den Körper dabei unter­stützen, die Selbst­heilungs­kräfte wieder zu aktivieren.

Unser Organismus kann gestärkt werden, so das es sich selbst bei Krank­heiten helfen kann. Das Übel wird also an der Wurzel gepackt und eine tiefe Heilung kann be­ginnen. Sanft und dauer­haft ist das Ziel der Homöopathie. Diese natür­liche Therapie­form kann auch den Fasten­prozess unter­stützen.

Wenn du schon seit längerer Zeit Beschwerden hast und über die homöopathische Begleitung während des Fastens hinaus eine aus­führliche homöo­pathische Erst­anamnese für deine chronischen Beschwerden wünschst, sprich mich gerne an. Ich biete indivi­duelle Beratungs­termine in meiner Praxis in München, telefonisch oder online an.